Internetradio  Listen of myTuner Radio!

 

 

 

Eurotop 40 Charts

 

Die Sendung

Die EURO TOP 40 ist eine Sendung rund um die aktuelle Musik.
Hier bekommt ihr jede Woche neu die aktuellste Musik aus den verschiedensten Ländern Europas.

Eine absolute Hitgarantie ist also versprochen. Dabei blicken wir in die Charts von A wie Austria bis S wie Schweden.

 

Der Moderator:

Ich produziere Radiosendungen und Beiträge mit Schwerpunkt Interview, Charts, Musik usw. Ausserdem moderiere ich Events und Veranstaltungen. Einfach mal anfragen !!

Chef von mir !!
bei Selbständig, arbeitet bei
Presenter
bei
Jost Alpe, Moderation und Produktion
Vorher: Antenne Unna und
Cineworld Lünen

Soundnuggets

 

Die Sendung:

In der Sendung gibt es Musik, die wenig bis gar nicht (mehr) im Radio gespielt wird, aber nicht allzuweit vom Mainstream entfernt ist.

Es geht rockig zu mit allen Varianten des Rock, vor allem Classic- und Bluesrock, aber es wird auch Soul und Funk geben, oder einfach nur gut gemachte Popmusik.

Zwischendrin kurze Infos und Anekdoten zu den Titeln oder Interpreten, sowie Konzerttermine, Gedenken an Geburts- oder Todestage.

Alles Zeitlos, egal aus welcher Dekade.

Unbekanntes, altbekanntes und lange vergessenes.

Es ist aber keine Oldiesendung, auch Interessante Neuerscheinungen sind im Programm.

Auf keinen Fall gibt‘s Schlager- und Volksmusik.

Der Moderator:
Seit frühester Jugend war Interesse für zwei Sachen vorhanden: Musik und Radio, warum auch immer, irgendwie gehörte das auch zusammen.

Aufgewachsen im tiefsten Westen zu einer Zeit als das, was im Radio zu hören war meist lieblos und langweilig präsentiert wurde.

Weiterlesen: Soundnuggets

Funkytown

 

Die Sendung:

Good old funky Stuff – das gibt es jede Woche in der Funkytown Radioshow. Thomas Kreher aka „Mr. Funkytown“ spielt das Beste aus Funk, Soul und Disco. ...

Musik mit Groove und Seele. Die 80s stehen zentral, es gibt aber auch Ausflüge in die 70s und 90s und wenn es etwas Neues aus dem Bereich gibt, dann hört Ihr das auch bei Funkytown! Hauptsache es groovt!

 

Der Moderator:

Geburtstag / Wohnort: 
29. Januar / Osnabrück


Lebensmotto: 

"Aus Fehlern wird man klug - drum ist einer nicht genug." (Ingrid Steeger - Klimbim)

Wie fand ich den Weg zum Radio:

Ich war 10 und mein Vater schenkte mir ein Transistoradio. Da kam "Hilversum 3" aus Holland rein. Das war die Offenbarung in der norddeutschen Radio Diaspora in den 70s..... Ich "musste" das nachmachen...

Rock Arena Magazin

 

Die Sendung:

„Rock Arena“ ist eine reine Infotainment Radio Show. Rock Musik gepaart mit Informationen aus der Rock Welt und Szene, sowie alles was man einem Hörer erzählen sollte, damit er sich mehr als nur Unterhalten fühlt. Das ganze verpackt mit einer Moderation mal sehr ernst und dann auch wieder mit dem Schalk im Nacken.

Alles nach dem Motto: das Leben ist zu kurz, um schlechtes Radio zu hören….

 

Der Moderator:
..schon in früher Kindheit, war das Funkrauschen aus dem alten Röhrenradio von den Großeltern etwas interessantes und besonderes. Doch die Musik die man hörte, war die falsche…

So war der Gedanke, selber Musik zumachen irgendwann geboren, der Griff zur Gitarre und damit den Weg zur Rock Musik stand nichts mehr im Weg.2006 war der Weg ins Radio die logische Lösung, nach dem ich die Luft der UKW Welt riechen durfte, jedoch nicht das System, wie es aus den Lautsprechern zuhören war.

So mit entstand das Konzept der Rock Arena in meiner Vorstellung, von Radio und Unterhaltung
Es bleibt bei der Rock Musik von Hart bis Soft, von Blues bis Heavy Metal …….

Our website is protected by DMC Firewall!